Filminfo Foto

Familie Dr. Kleist
Endstation Sehnsucht
Deutschland 2006
Mehrteiler, Folge 17

Sendungsinformation
Im Hause Kleist dreht sich alles um Clara: Lisa genießt das erweiterte Familienleben und Piwi ist stolz auf seine neue Rolle als 'großer Bruder'. Als Ersatzvater und fürsorglicher Arzt ist Christian voll gefordert und Marlene ist mit ihrer zusätzlichen Mutterrolle mehr als ausgelastet. So fällt es keinem auf, dass Johannes sich zunehmend ausgeschlossen und überflüssig fühlt. In seinem Kummer flüchtet er zu Inge und bringt schließlich den Mut auf, ihr seine Gefühle zu gestehen: So verbringen Inge und Johannes endlich ihre erste gemeinsame Nacht. Während Nora ihren Doktor mit Biogemüse verköstigt, sorgt sich Christian um seine Patientin Milena Strunk. Milena liebt Bernd Wertheimer, der davon träumt, zur See zu fahren. Das Paar steht kurz vor der Verwirklichung dieses Lebenstraums, als Christian bei Milena eine lebensgefährliche Nierenstörung diagnostiziert. Nachdem er ihr den Ernst der Krankheit klar gemacht hat, trennt sich Milena von Bernd. Sie möchte seinem Glück nicht im Wege stehen und ihm die Chance geben, allein auf dem Schiff anzuheuern. Christian versucht, ihre Liebe zu retten, indem er Bernd die Wahrheit über Milenas Zustand erzählt.

Schauspieler:
Francis Fulton-Smith (Dr. Christian Kleist)
Christina Plate (Marlene Holstein)
Ulrich Pleitgen (Johannes Kleist)
Uta Schorn (Inge März)
Marie Seiser (Lisa Kleist)
David Bode (Peter 'Piwi' Kleist)
Lisa-Marie Werner (Clara Hofer)
Simone von Zglinicki (Dr. Verena Klein)
Winnie Böwe (Nora Mann)
Dieter Montag (Bernd Wertheimer)
Swetlana Schönfeld (Milena Strunk)

Regie: Hans Werner
Drehbuch: Katharina Hajos, Constanze Fischer
Kamera: Falko Ahsendorf, Reiner Lauter
Musik: Rainer Oleak, Günter Fischer


Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith, l.) versucht nicht nur, das Leben seiner Patientin Milena Strunk (Swetlana Schönfeld, M.), die an einer gefährlichen Nierenstörung leidet, zu retten, sondern auch die Liebe zu ihrem Lebensgefährten Bernd Wertheimer (Dieter Montag, r.).