FilmInfo    Fotos

Der Landarzt
Lektionen  
Sendungsinformation

Gitte (Nynne Bugat, l.) ist von dem dubiosen Job als Kellnerin in einem Nachtklub nicht besonders angetan, aber sie trifft dort zufällig auf den Unternehmer Claas Moser (Ulrich Gebauer, r.), der ihr unerwartet ein attraktives Jobangebot macht.

Der Tag beginnt mit einer großen Überraschung: Gitte (Nynne Bugat) ist aus Spanien wieder da, und nicht nur Dr. Teschner (Walter Plathe) freut sich, auch Albert Eckholm (Heinz Reincke) und Arzthelferin Ramona (Luise Bähr) finden es prima, dass ab jetzt wieder mehr Leben im Landarzthaus ist. Doch Gitte braucht dringend einen neuen Job: Der Aufenthalt in Valencia war trotz dortiger Nebenjobs teurer als erwartet. Eine Anzeige in der Zeitung macht die aufgeweckte Dänin neugierig: 'Lebenslustige Servicekraft bei sehr guter Bezahlung gesucht'. Leider landet sie in einem dubiosen Nachtklub, dessen Chef von ihr verlangt, sehr freundlich zu den meist männlichen Kunden zu sein. Als es zum Streit mit einem Gast kommt, eilt ihr Unternehmer Claas Moser (Ulrich Gebauer) zu Hilfe und macht der jungen Frau ein interessantes Angebot: Sie soll in seinem neuen Touristikbüro arbeiten. Gitte freut sich riesig, doch es kommt zum Streit mit Dr. Teschner und Eckholm, denn beide raten ihr ab, für Moser zu arbeiten. Sie trauen ihm nicht mehr über den Weg.

Dieter Paetz (Ulrich Bähnk) leidet immer noch darunter, dass sich seine beiden Mitbewohner Laura (Jacqueline Svilarov) und Sven (Thorsten Nindel) ineinander verliebt haben. Obwohl er ausgezogen ist und auf dem Wiesnerhof wohnt, nutzt er jede Situation, um den beiden ihre gute Laune auszutreiben. Auch Carola Wiesner (Katrin Pollitt) kann nicht verhindern, dass sich Sven und Laura zunehmend schikaniert fühlen. Die Stimmung auf der Polizeiwache ist dementsprechend eisig.

Das muss auch Hinnerksen (Gerhard Olschewski) feststellen, der eigentlich eine Vermisstenanzeige aufgeben wollte: Ihm ist beim Spazierengehen Schnauze weggelaufen, die Hündin von Tierärztin Dr. Katrin Husemann (Eva Kryll), aber er traut sich nicht, das zu beichten. Daher vermeidet er zunächst trickreich, den Hund abzugeben, in der Hoffnung, dass das Tier wieder auftaucht. Doch wie lange lässt Katrin sich täuschen?   
Schauspieler:Walter Plathe (Dr. Ulrich Teschner)
Sabine Bach (Anne Helligpeter)
Heinz Reincke (Albert Eckholm)
Gerhard Olschewski (Hinnerksen)
Nynne Bugat (Gitte)
Luise Bähr (Ramona)
Franziska Troegner (Gertrud)
Ulrich Gebauer (Claas Moser)
Eva Kryll (Dr. Katrin Husemann)
Katrin Pollitt (Carola Wiesner)
Jacqueline Svilarov (Laura Helfritzsch)
Thorsten Nindel (Sven Olsen)
Ulrich Bähnk (Dieter Paetz)
Frank Stieren (Dr. Max Ancker)
Peter Obermann (Barbesitzer)
Thomas Balou Martin (Halling)
Regie:Hans Werner
Drehbuch:Michael B. Mueller
Kamera:Falko Ahsendorf
Musik:Andreas Dicke
Gitte (Nynne Bugat, l.) ist von dem dubiosen Job als Kellnerin in einem Nachtklub nicht besonders angetan, aber sie trifft dort zufällig auf den Unternehmer Claas Moser (Ulrich Gebauer, r.), der ihr unerwartet ein attraktives Jobangebot macht.

Wenn es nach Dr. Teschner (Walter Plathe, r.) ginge, sollte seine junge Arzthelferin Ramona (Luise Bähr, l.) den Wunsch nach einer Schwangerschaft mit nicht so viel Ernst betreiben, doch Ramona ist wild entschlossen.

Nicolas (Manou Lubowski, l.) versucht seine Freundin Ramona (Luise Bähr, r.) zu trösten: Sie hat ihre Tage bekommen und ist zu ihrer großen Enttäuschung wieder nicht schwanger!

Sven Olsen (Thorsten Nindel, r.) kann es nicht fassen: Sein eifersüchtiger Kollege Dieter hat seine Freundin Laura (Jacqueline Svilarov, l.) bei einer Verkehrskontrolle rausgewunken.

Dr. Teschner (Walter Plathe, r.) entschuldigt sich bei Gitte (Nynne Bugat, l.) und wünscht ihr für ihren neuen Job im Touristikbüro alles Gute.

Laura Helfritzsch (Jacqueline Svilarov, l.) und Polizist Sven Olsen (Thorsten Nindel, r.) genießen ihr junges Glück, obwohl es ihnen beiden zu schaffen macht, dass ihr Freund und ehemaliger Mitbewohner Dieter ihnen ihre Liebe nicht zu gönnen scheint.

Auch der Stammtisch leidet unter dem Streit der Polizisten: Nur zu dritt genießen Albert Eckholm (Heinz Reincke, Mitte), Jens Halling (Thomas Balou Martin, l.) und Dr. Teschner (Walter Plathe, r.) ihr Feierabendbier.

Obwohl er sich tough gibt, leidet Sven Olsen (Thorsten Nindel) unter dem Streit mit seinem Kollegen und Freund Dieter Paetz.

Wegen Ramonas (Luise Bähr, l.) unbedingtem Wunsch nach einer Schwangerschaft leidet ihre Beziehung zu Nicolas (Manou Lubowski, r.).

Sven Olsen (Thorsten Nindel, r.) kann es nicht fassen: Sein eifersüchtiger Kollege Dieter hat seine Freundin Laura (Jacqueline Svilarov, l.) bei einer Verkehrskontrolle rausgewunken.