FilmInfo    Fotos

Der Landarzt

Volles Haus
 
Sendungsinformation

Die Krise ist überwunden: Dr. Teschner (Walter Plathe, l.) und Prof. Roßwein (Gerd Silberbauer, r.) sprechen sich beim Angeln aus.

Dr. Uli Teschner (Walter Plathe) ist überarbeitet: Seit der Arzt der Nachbargemeinde seine Praxis wegen Krankheit schließen musste, platzt sein Wartezimmer aus allen Nähten. Er hat so viel zu tun, dass er selbst seine kranke Lebensgefährtin Anne Helligpeter (Sabine Bach) nur kurz untersucht, obwohl diese kaum sprechen kann, das wegen einer Kehlkopfentzündung. Deshalb freut sie sich ganz besonders, als ihre Eltern Gunnar (Gerhart Lippert) und Gabriele (Renate Schroeter) überraschend in Deekelsen auftauchen.

Aber auch für andere Patienten nimmt sich Dr. Teschner weniger Zeit als sonst: So sucht der Fährmann Manne Ebert (Bruno F. Apitz) seinen Rat. Er ist verliebt in Teschners gute Freundin, die Tierärztin Dr. Katrin Husemann (Eva Kryll). Doch obwohl alles zwischen ihnen so schön romantisch angefangen hat, zieht sich Katrin jetzt zurück, stößt Manne mit unerwartet schroffen Reaktionen immer wieder vor den Kopf. Als Dr. Teschner feststellt, dass Manne gar keine Untersuchung braucht, bittet er ihn unkonzentriert, zu einem späteren Zeitpunkt wieder zukommen! Als Albert Eckholm, der mit seinem Elektromobil die neu gewonnen Freiheit genießt und eine Fährfahrt macht, davon Wind bekommt, traut er seinen Ohren nicht: Was ist nur mit Uli Teschner los? Doch als er seinem Freund daraufhin den Kopf waschen will, geraten sie in Streit.

Katrin Husemann hingegen ist hin- und hergerissen: Liebt sie Manne und will sie eine Beziehung mit ihm oder nicht? Als der attraktive und charmante Künstler Ronald Fuge (Wolfgang Häntsch) auf den Wiesnerhof kommt, weil er eine Unterbringung für sein Pferd sucht, gerät Katrin in Versuchung.   
Schauspieler:Walter Plathe (Dr. Ulrich Teschner)
Sabine Bach (Anne Helligpeter)
Heinz Reincke (Albert Eckholm)
Gerhard Olschewski (Hinnerksen)
Gerhart Lippert (Gunnar Wintersdorf)
Renate Schroeter (Gabriele Wintersdorf)
Bruno F. Apitz (Manne Ebert)
Eva Kryll (Dr. Katrin Husemann)
Wolfgang Häntsch (Ronald Fuge)
Luise Bähr (Ramona)
Ulrich Bähnk (Dieter Paetz)
Thomas Balou Martin (Halling)
Thorsten Nindel (Sven Olsen)
Franziska Troegner (Gertrud)
Regie:Hans Werner
Drehbuch:Mites van Oepen
Kamera:Falko Ahsendorf
Musik:Thom Eggert
 
Die Krise ist überwunden: Dr. Teschner (Walter Plathe, l.) und Prof. Roßwein (Gerd Silberbauer, r.) sprechen sich beim Angeln aus.

Überraschender Besuch im Landarzthaus: Annes (Sabine Bach, 2.v.r.) Eltern Gunnar (Gerhart Lippert, l.) und Gabriele (Renate Schroeter, 2.v.l.) sind unerwartet bei Dr. Teschner (Walter Plathe, r.) in Deekelsen aufgetaucht!

Albert Eckholm (Heinz Reincke, r.) hat sich endlich überwunden und das Elektromobil ausprobiert: endlich ist er nach seinem schweren Sturz wieder mobil und kann Frau Jürgens (Edith Behleit, l.) bei ihren Einkäufen unterstützen.

Katrin Husemann (Eva Kryll, r. ) ist sich nicht sicher, ob sie wirklich in Manne Ebert, den Fährmann, verliebt ist, aber Carola Wiesner (Katrin Pollitt, l.) rät ihr, den Mann nicht vor den Kopf zu stoßen.

Der Maler Ronald Fuge (Wolfgang Häntsch) ist neu in Deekelsen und sucht einen Stallplatz für sein Pferd.

Albert Eckholm (Heinz Reincke, hinten links) ist mit seinem neuen Elektromobil liegen geblieben und muss von Halling (Thomas Balou Martin, vorne) mit dem Traktor abgeschleppt werden.

Gunnar (Gerhart Lippert, r.) und Gabriele Wintersdorf (Renate Schroeter, l.) sind auf Stippvisite in Deekelsen.

Frau Jürgens (Edith Behleit, l.) freut sich: Die Überraschung ist den Winterdorfs (Renate Schroeter, M., Gerhart Lippert, r.) gelungen!

Der Maler Ronald Fuge (Wolfgang Häntsch, l.) findet die Tierärztin Dr. Husemann (Eva Kryll, r.) sehr interessant, doch sie ist mit ihren Gedanken woanders.

Albert Eckholm (Heinz Reincke) freundet sich nur langsam mit dem Gedanken an, ein Elektromobil zu benutzen.