Filminfo Fotos

Neues vom Süderhof
Besuch aus USA
Deutschland 1990 - 1997
Mehrteiler, Folge 17 von 52

Sendungsinformation
Dany ist glücklich. Er darf Sonia Brendel begleiten, um klar Schiff auf dem neuen Kajütboot zu machen. Auch auf dem Süderhof gibt es Abwechslung: Tante Conny aus den USA ist wieder auf Europatrip und besucht die Brendels. Im Nu hat sie den Süderhof mit ihrem Gesundheitstick unter ihre Fuchtel gebracht. Noch schlimmer ist ihre gnadenlose Jagd auf Dr. Brendel. Eine geniale Idee von Bimbo und ein Zufall verjagen die Tante schließlich, gerade rechtzeitig zu Sonias und Danys Rückkehr. Aber auch sie haben einiges erlebt: Das Kajütboot ist in Polizeigewahrsam. Die ahnungslose Sonia ist beim Kauf betrogen worden.

Schauspieler:
Friederike Hallermann (Bimbo)
Cora Sabrina Grimm (Molle)
Thea Frank (Peggy)
Tim Küchler (Dany)
Andreas Klein (Dr. Günter Brendel)
Sabine Kaack (Sonia Brendel)
Ursula Hinrichs (Oma)
Heinz Lieven (Opa)
Hildegard Krekel (Tante Conny)

Regie: Monika Zinnenberg
Drehbuch: Marlies Kerremans
Original Buch: Brigitte Blobel
Musik: Michael Reinecke
Kamera: Falko Ahsendorf


Tanty Conny (Hildegard Krekel) aus den USA ist zu Besuch und geht mit Ben (Tim Küchler) einkaufen. Sie stellt den Ernährungsplan für die Süderhof-Kinder um.