Filminfo Fotos

Neues vom Süderhof
Der Wunderknabe
Deutschland 1990 - 1997
Mehrteiler, Folge 20 von 52

Sendungsinformation
Der junge Star-Pianist der 'Klassikertage' wohnt mit seiner Betreuerin auf dem Süderhof. Hier bereitet Igor sich auf sein Konzert vor. Vor allem Peggy ist fasziniert von ihm. Igor, der ihre Gefühle erwidert, nutzt jede Gelegenheit, um in Peggys Nähe zu sein. Seiner Betreuerin sind alle Süderhof-Kinder ein Dorn im Auge, stehlen sie doch ihrem Wunderknaben die Zeit. Zum Eklat kommt es aber erst, als Igor beim heimlichen Schwimmen im Baggersee in Lebensgefahr gerät. Die Konsequenz ist der sofortige Umzug in ein Hotel. Den Abschied von Peggy holt Igor nach. Nur iretwegen gibt er ein Konzert in der Aula des Gymnasiums.

Schauspieler:
Friederike Hallermann (Bimbo)
Cora Sabrina Grimm (Molle)
Thea Frank (Peggy)
Tim Küchler (Dany)
Andreas Klein (Dr. Günter Brendel)
Sabine Kaack (Sonia Brendel)
Ursula Hinrichs (Oma)
Heinz Lieven (Opa)
Tina Barkawitz (Jennifer)
Stanislav Artionchow (Igor)
Angela Hobrig (Frau Tiemann)
Jörg Bräuer (Dr. Hennings)
Ulli Lothmanns (Dr. Kistler)

Regie: Monika Zinnenberg
Drehbuch: Marlies Kerremans
Original Buch: Brigitte Blobel
Musik: Michael Reinecke
Kamera: Falko Ahsendorf

Der junge Star-Pianist Igor (Stanislav Artionchow) ist zu Gast auf dem Süderhof und Peggy (Thea Frank) hat sich gleich in ihn verknallt.

 

Dolly Malzahn (Daniela Hoffmann, Mitte) genießt es, bei dem Konzert des Wunder-Pianisten zwischen ihren beiden Verehrern Dr. Hennings (Jörg Bräuer, links) und Dr. Kistler (Ulli Lothmanns, rechts) zu sitzen.